Produktionen – Freies Theater München

Produktion 067

Der Widerspenstigen Zähmung

1990

(William Shakespeare)

Der Widerspenstigen Zähmung

Premiere 2. Juli 1990 im «PEP», Neuperlach, München (8x) – dann im Zelt bei Festival «Macht der Nacht», München (4x) – und im «Pathos-Transport-Theater», München (13x).

Kritik von Petra Hallmayer im PRINZ August 1990: „Dieser Shakespeare ist derb, drastisch, sinnlich und komisch. Ein ganz und gar nicht geglättetes Schauspiel. Die Macht des Mannes ist der Besitz der Nahrungsmittel, die Herrschaft über die körperlichen Bedürfnisse. Statt besänftigend zu interpretieren wird die Dressur einer Frau für Männerzwecke, schonungslos ausgespielt, so brutal wie sie eben ist. Das ist die Stärke dieser Inszenierung.“

Datum

2. 7. 1990

Spielstätte

1.Spielstätte: «PEP» Neuperlach, München (Premiere) – 2. Spielstätte: Zelt bei Festival «Macht der Nacht», München – 3. Spielstätte: «Pathos-Transport-Theater», München.

Besetzung

Reinhold Behling, Kurt Bildstein, Eva Dietzfelbinger, Kerstin Fischer, Axel Meyer, Stefan Rihl

Produktion

George Froscher: Regie, Raum, Licht, Kostüme
Kurt Bildstein: Bauten, Ausstattung, Technische Leitung

Nach oben scrollen